SMC Weekend Betreuung

Einige Unternehmen entscheiden sich, den Facebook Auftritt unternehmensintern zu managen, sodass die eigenen Mitarbeiter für die Inhalte und vor allem für das Usermanagement verantwortlich sind. Besonders am Wochenende oder an Feiertagen sehen sich die meisten dieser Unternehmen jedoch mit einem Problem konfrontiert: Die Mitarbeiter sind nicht aktiv, die Nachrichten und Anfragen der User bleiben unbeantwortet – Verärgerung seitens der Kunden ist somit oftmals vorprogrammiert. Für jedes Problem gibt es aber eine Lösung und in diesem Fall heißt es: SMC Weekend Betreuung.

„Bitte warten. Der nächste freie Mitarbeiter ist in Kürze für Sie da.“ Genauso wie Sie diese Floskel beim Anruf einer Telefonhotline nahezu in den Wahnsinn treibt, sind Sie als Konsument wahrscheinlich auch verärgert, wenn Sie am Wochenende stunden- oder sogar tagelang keine Rückmeldung auf Ihre Nachricht über Facebook an ein Unternehmen bekommen. Die Verleitung der Konsumenten, eine zweite und dritte Nachricht zu schicken oder Freunde zum Kommentieren aufzufordern, steigt somit (über-)proportional zur Wartezeit.

Während Unternehmen, die ihre Facebook Seite rund um die Uhr von uns betreuen lassen, sicher sein können, dass die Seite zu jedem Zeitpunkt überwacht und das Usermanagement 24/7 aktiv betrieben wird, sind Firmen, die ihre Facebook Seite selbst betreuen, besonders an Wochenenden und Feiertagen mit dem Problem des fehlenden User- und Beschwerdemanagements konfrontiert. Während die Mitarbeiter des Unternehmens unter der Woche tüchtig Kommentare und Nachrichten auf der Facebook Seite beantworten, sind sie am Wochenende nicht aktiv und Anfragen bleiben unbeantwortet. Auch wenn es verständlich ist, dass die Mitarbeiter das wohlverdiente Wochenende genießen, verträgt sich dies nicht mit der „Always-on“-Mentalität unserer Gesellschaft.

Warum dürfen Nachrichten und Anfragen auf Unternehmens-Facebook Seiten über das Wochenende nicht unbeantwortet bleiben?

  • Shitstorm-Gefahr

Reagiert ein Unternehmen stundenlang nicht auf Beschwerden, kann es sein, dass ein wütender Kommentar durch die Zustimmung von anderen Usern oder durch weitere Beschwerden schnell in einen Shitstorm ausartet.

  • Image

Die Facebook Seite eines Unternehmens ist oftmals die erste Anlaufstelle für Konsumenten, um sich darüber zu informieren. Sieht der User, dass das Unternehmen nicht oder nur sehr verspätet auf Anfragen reagiert, sinkt das Vertrauen in die Servicebereitschaft und- fähigkeit der Firma enorm.

  • Respekt

Kunden, im Besonderen jene, die Fragen haben, erwarten sich eine Hilfestellung oder Auskunft, wenn sie mit dem Unternehmen Kontakt aufnehmen. Schnelle und kompetente Antworten zeigen dem Kunden, dass er wertvoll für das Unternehmen ist und seine Anfragen ernst genommen werden.

Um die Servicequalität von Unternehmen auf Facebook zu erhöhen, bieten wir deshalb unsere neue Leistung, die SMC Weekend Betreuung, für Unternehmen an, die die Seite während der Woche selbst betreuen. Am Wochenende übernehmen wir das aktive Usermanagement, sodass die Seite weiterhin rund um die Uhr betreut ist. Dazu werden gemeinsam mit dem Unternehmen die wichtigsten FAQs erarbeitet, sodass wir auf Useranfragen schnell und kompetent reagieren können. Somit ist Ihre Unternehmens-Facebook Seite auch während des Wochenendes bestens betreut und den Fans Ihrer Seite bleibt das „Bitte warten.“ erspart.

Gerne erstellen wir Ihnen kostenlos und unverbindlich ein individuelles Angebot für die SMC Weekend Betreuung Ihrer Unternehmens-Facebook Seite: Zur Anfrage.

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