Facebook-Seite mit mehreren Standorten

Für Facebook-Seiten wird es in Zukunft die Möglichkeit geben, alle Ihre Standorte unter einer Seite zu versammeln. Bisher war das zwar auch bereits möglich, jedoch nur mit einem direkten Ansprechpartner bei Facebook. Diese Funktion war bisher jedoch nur großen Werbekunden vorbehalten. In den Seiteneinstellungen gibt es den neuen Tab „Standorte“. Dieser Punkt soll vor allem für Unternehmen/Marken mit Filialen hilfreich sein.

Facebook Standorte

 

Aktuell scheint die Funktion noch nicht bei allen Seiten zu funktionieren. Das hinzufügen von Standorten scheint aktuell nur bei Seiten mit einer Vanity-URL und Markenseiten möglich zu sein.

Facebook Standorte bearbeiten

 

Am Beispiel von Lidl kann man sehen, dass die einzelnen Standorte auf einer Karte in einem eigenen Tab angezeigt werden. Jeder Standort besitzt eine eigene lokale Facebook-Seite, bei der Nutzer dann „einchecken“ können oder mit dieser interagieren können. 

Neue Standorte hinzufügen und vorhandene zu bearbeiten ist generell recht simple.

Facebook-Seite Lidl

ourEPICblog